Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › It’s the song, not the singer? Moral und Musik › Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik
Sonic JuiceIch selbst würde allerdings tatsächlich keinen Cent zu dessen Gunsten investieren wollen und auch nicht für die Qualität seiner Produkte werben, die letztlich auch immer ein problematisches Interesse für seine Ideologie wecken können. Im Ergebnis teile ich also Nails Einwände.
Insofern halte ich den Fall Spector auch nicht für vergleichbar, weil da für die Zukunft keinerlei Gefahr droht und man durch den Kauf seiner Produkte auch keine Ideologie nährt.
Du siehst das also vor allem unter dem Aspekt, dass der Musiker mit der Musik Geld verdient und man ihn daher nicht unterstützen sollte?
Damit wären alle im grünen Bereich, die Platten im Schrank stehen haben (wie ich) von Leuten, die später mal ausgetickt sind (mein Beispiel: Noir Désir)? Da ich die Musik erstanden habe, bevor der Musiker zum Täter wurde, bringt ein wiederholtes Hören (oder Nichthören) der Band keinen Vorteil …
IrrlichtWill jetzt ja kein Feuer ins Öl gießen
Auch schön! :lol:
--
C'mon Granddad!