Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Arctic Monkeys – Humbug › Re: Arctic Monkeys – Humbug
Nail, hast du ein country-album erwartet, nach der ankündigung des RSs? …. den vermeintlichen gram parsons „einfluss“ zu verorten, würde sicher in abenteuerlichen spekulationen enden…
und das mit den zu vielen wörtern… du meinst sie hätten lieber nicht dickens lesen sollen?
empfand arctic monkeys immer als angenehm zurückhaltend. überhaupt nicht anbiedernd oder aufdringlich; so auch nicht auf diesem album. im gegenteil, gehen sie nicht viel sparsamer mit worten um als zuvor? ein song wie „from the view to the afternoon“ oder „from the ritz to the rubble“ ist doch auf „humbug“ überhaupt nicht vertreten. oder was für eine art von „zulabern“ meinst du?
selbst produktions/soundtechnisch drängt die platte sich nicht auf, noch will sie imponieren (was ja ein wenig meine befürchtung war). das album riecht ein bischen mehr nach wüste als nach britischer kleinstadt, but oh well; der effekt klingt nicht erzwungen.
ach ja, ist das ein stones-zitat gen mitte/ende in „potion approaching“? oder gar zufall?
und, lohnt sich der musikexpress? ist der artikel deutlich anders als der im RS?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)