Re: 21.06.2009

#7184583  | PERMALINK

otis
Moderator

Da bin ich wohl gefordert.

Ad Coyne: Galligkeit, Wucht, grantige Ernsthaftigkeit sind Attribute, die mir bei ihm einfallen. Davon etwas weniger, dafür eine Spur von Leichtigkeit, das war gemeint mit dem „Hauch von Pop“.
Ad Squeeze: Ich will nun nicht sagen, dass sie davon zuviel haben, sie sind ja Pop pur. Aber anhand von Black Coffee In Bed(??) hätte ich sehr präzise sagen können, was mir persönlich nicht behagt. Das waren kleine musikalische Fills, der Backgroundchor, ja, auch an einigen Stellen die Vocals selbst, die mich eher abstießen als anzogen. Ich glaube, ich habe bei Squeeze damals schon den Anschluss verpasst. Hatte mir zu Spät-Punk/New Wave-Zeitenvon der ersten LP, wer weiß was, erhofft, und es kam für mich Belangloses. Must try harder, DJ.
Ad Gallon Drunk: Nein, es ist nicht der Name, der ist gut. ;-) In Misirlou hörte ich gestern nur die verlangsamte und verdüsterte Variante des Originals, den Sound auskostend, der einmal gefunden ward. Mag sein, dass das nun wirklich nicht gerecht ist, mag sogar sein, dass ich genau den Track zu anderer Zeit womöglich lieben würde, aber gestern traf er mich nicht.

--

FAVOURITES