Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

#7179403  | PERMALINK

joshua-tree
Back from the Grave

Selbst das Hamburger Abendblatt findet lobende Worte: http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1262856/Wie-ein-Kurzurlaub-Rolling-Stone-Weekender.html

Insgesamt kommen mir hier die Flaming Lips zu schlecht weg, deren Opening mal wieder unfassbar spektakulär war und natürlich nicht diesen Level halten konnten. Dies war mein drittes Lips Konzert und waren die Konzerte 2006 emotional sehr euphorisierend, wurde diesmal eine mir bisher ungewohnt aggressivere Variante gespielt. Die Songs vom neuen Album sind nunmal keine Stimmungshits. Der Sound war meiner Einschätzung nach gewollt laut und kraftvoll. Mir gefiel die etwas verquere Songauswahl (Pompeji at Götterdämmerung, zum niederknien) und das charmant, braungebrannte Dauergrinsen von Steven Drozd entschädigten für die stimmliche Unpässlichkeit von Wayne Coyne. Neben Wilco, The Soundtrack Of Our Lives, Roddy Frame und I Am Kloot ein absolutes Highlight.

--