Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee › Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee
Anonym
Ike &Wir haben das Publikum durchweg als recht angetan empfunden, so viel Applaus gab es sonst mit Abstand nirgendwo.
Bei den Flaming Lips gab es dagegen fast unangenehm verhaltene Reaktionen, die Band schien gleich mit dem Opener „Race For The Prize“ für das größtenteils offensichtlich nicht affine Publikum ihr Pulver (bzw. Konfetti) komplett verschossen zu haben. In Verbindung mit einem überraschend schlechten Sound (bei allen anderen Acts im Zelt war nichts auszusetzen) war der Flips-Gig für uns eher enttäuschend.
Ich stand bei Wilco ziemlich weit hinten und fand die Stimmung ok, aber keineswegs überschäumend. Das Zelt hat sich ab der Mitte des Konzerts auch ein wenig geleert, den Gesichtern zufolge auch wegen der Lautstärke.
Generell war die Stimmung bei den Konzerten insgesamt eher gedämpft, mein Eindruck.
Meiner Meinung nach hätte dem Festival ein act wie bspw. die Streets oder LCD Soundsystem gut getan, am besten spät.
--