Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee › Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit kleinen Schwächen. Der Ostcharme der Anlage – ich fühlte mich an Prora erinnert – wird durch den wirklich schönen Strand samt seiner langhaarigen Kühe auf den Dünen kompensiert. Die Zimmer fand ich in Ordnung. Hart war die Verpflegungssituation – so hatten wir am Samstag um 11.00 keine Chance auf Frühstück, ich war kurz versucht, die im Cafe anwesende RS-Redaktion um Reste anzubetteln. Und morgens durch die Fenster angeschlagen die ersten Zellulite-Bomber im Spassbad (?) sehen zu müssen, war nicht schön. Dafür angenehm kurze Wege.
Musikalisch hat mir ein wenig der letzte Pfiff gefehlt und die Überschneidungen waren ärgerlich. Einiges hat mich enttäuscht – das doch etwas seifige Gerocke von Brendan Benson, viel zu laut im kleinen Saal und noch mehr das gleichfalls viel zu lärmige Gegniedel von Wilco. Die Soli fast identisch wie auf Platte, null Überraschungen im Set, einfach öde. Dann doch lieber den Kindergeburtstag mit den Flaming Lips. Gewohnt gut hingegen I am Kloot. Mein Favorit war Roddy Frame, unheimlich sympathischer Typ mit sensationeller Stimme und tollem Auftritt vor viel zu wenig Leuten, s.o..
Persönliches highlight des Wochenendes: Roddy Frame singt “ I Can Hear Music“ von den Beach Boys.
Insgesamt jedoch gerne wieder.
P.S: Torsten Groß, Du rockst!
--