Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Neil Young – Tour 2009 › Re: Neil Young – Tour 2009
Sehr schöne Setlist:
1.	hey hey, my my:  da ging gleich die post ab
2.	Mansion on the hill: herrlich den song live zu hören
3.	Are you ready for the country: legger
4.	Everybody knows this is nowhere: superb
5.	Pocahontas: seltsamer, rumpliger, nicht sofort zu erkennender beginn aber immer wieder schön, auch hier wohl der strophendreher>>>>Absicht?
6.	Words: über jeden zweifel erhaben
7.	Cinnamon girl: gigantisch, gefühlte ¼ h lang
8.	Mother earth: irgendwie scheint er daran einen narren gefressen zu haben, geschmackssache,
9.	Don’t let it bring you down:  immer wieder schön
10.	Goin’ back: das eine absolute highlight des abends, schien endlos zu sein
11.	???????????? : tja, hab ich wegen abwesenheit nicht so richtig mit bekommen, vielleicht kann ja jemand ergänzen?
12.	Unknown legend: schön
13.	Comes a time: schon besser von ihm gehört, klang mir irgendwie zu holprig, kann da die meinung der anderen nicht teilen!
14.	Down by the river: das andere absolute highlight des abends, ähm wann hörte er damit auf??? Nach 15, 20 oder 25 min??
15.	Get behind the wheel: paste überraschend gut in die setlist, scheint mir auch das beste stück der neuen scheibe zu sein
16.	Rockin in a free world: neil als animateur fürs Volk, so auch noch nicht gesehen, saugut, schien auch nicht enden zu wollen
17.	A day in the life:  wir zerschießen einen beatles-klassiker und zwar richtig!!!,
Leider zu wenig Publikum, Halle nur gut zur Hälfte voll, was aber der Stimmung nichts anhaben konnte,
lauter und besserer sound als erwartet.
Gut das er kurzfristig die Bestuhlung in der Mitte cancelte, wirkte dadurch noch leerer, war aber sicher für die Stimmung besser.
Insgesamt gelungen, eines meiner besten Konzerterlebnisse der letzten  Jahre!!
4 stunden Anfahrt haben sich trotz der nur 2 Stunden Spielzeit gelohnt.
Von meinen 3 Young-Konzerten das bisher Beste.
Zur Aussage das Änderungen in der setlist vorgenommen wurde hab ich mir so meine eigenen Ggedanken gemacht. Ich glaube das es garkeine gab und er völlig spontan das der Band ansagte wo er gerade Lust drauf hatte und es scheint ihm Spaß gemacht zu haben, hab ihn noch nie bei einem Konzert lachend erlebt.
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!