Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Neil Young – Tour 2009 › Re: Neil Young – Tour 2009
Mich hat das Konzert in Köln ebenso begeistert wie das in Oberhausen letztes Jahr. Die Setlist fand ich diesmal sogar noch etwas besser, vor allem wegen dem megageilen „down by the river“ (direkt am Rheinufer mit dem idealen Ambiente) und der besser als erwarteten Version von „rockin in the free world“, die mit dem spannungsgeladenen und schier endlosen Ausspann das Publikum begeisterte. Zudem spielte er (solo, ohne Begleitung) einen meiner absoluten Lieblingssongs, „don´t let it bring you down“. Sehr gefreut hat mich auch als Neil kurzerhand die Band umdirigierte, sich ans Piano setzte zu „on my way home“, dem Klassiker aus Buffalo Springfield Zeiten. Der schiere Wahnsinn: das donnernde Gitarrengewitter bei hey, hey, my, my. Ganz gross auch „Words“ und „Cinnamon Girl“. Beim Akustik Teil hätte ich lieber „old man“ als „unknown legend“ gehört, aber es gibt nicht den geringsten Grund sich zu beschweren. Ein toller Abend, prima Wetter, gute Stimmung. Neil war in der Tat gut drauf.
--
Keep on Rocking!