Re: 07.06.2009

#7164701  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

dougsahmDas geht aus rechtlichen Gründen nicht. Selbst wenn Du im Radio ein Feature hörst, das von Musik begleitet ist, rund um die Wortpassagen, und man sich dieses Feature dann als Podcast auf den PC holt, fehlt die Musik. Habe ich gemerkt.

Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings dürfen inzwischen Sendungen für kurze Zeit komplett ins Netz gestellt werden. Das ist es ja auch, was Radio Eins macht. Die Sendungen sind eine Woche online und dann nicht mehr.
Was Du ansprichst, dougsahm, das sind Podcasts, die längerfristig online bleiben. Da muss die Musik entfernt werden.

Grundsätzlich stellen ÖR-Sender natürlich Sendungen nicht zum Mitschneiden ins Netz. Das entspricht ja nicht ihrem Auftrag. Aber so wie man jede Sendung live mitschneiden kann, kann man natürlich auch jeden Stream mitschneiden.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!