Re: Madness – The Liberty Of Norton Folgate

#7162521  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Zugegeben, die Quirligkeit von z.B. „Embarrasement“ „On the beat, Pete“ oder „Baggy Trousers“ der Jahre 79-81 hat die Platte nicht. Sie orientiert sich definitiv an der streicherverliebten Popnummern von „Rise & Fall“ u. „Keep on moving“. Auf halbherzige Ska Ausflüge wie die vorletzte Single „Sorry“ oder „The Communicator“ von Wonderful kann ich pers. verzichten, da diese mir wie Karaoke Versionen der alten Stücke vorkommen. „Wonderful“ war zu 50% wirklich „wundervoll“ aber zu 50% auch ziemlich uninspiriert (ich denke an Saturday Night Sunday Morning, If I Don’t Care, Going To The Top).

Nach 10 Jahren ohne richtige Madness Platte (The Dangermen Sessions waren ein glatter Durchfall) sind die Erwartungshaltungen nicht so groß u. so bin ich pers. ziemlich erfreut über die Mehrzahl der Stücke, die noch mehr ins Ohr gehen als das Wonderful Material u. mindestens

Sugar & Spice
The Liberty Of Norton Folgate
NW5
Bingo
On The Town
Rainbows
That Close

kommen mir für die Madness Ewigkeit vor.
Ich denke man hat sich bewusst an der Phase 82-84 orientiert, die den gesetzteren Herrschaften heute auf jeden Fall besser zu Gesicht steht als eine neuerliches überdrehtes „Hey you…“.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."