Re: Ranking Sonic Youth

#7161971  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,832

nikodemusWow! Sah das mal anders bei dir aus, pipe, oder bist du einfach nur recht streng mit der Bewertung? (Zumindest ist es verwunderlich, dass du alle Alben hast, du bist aber auch Komplettist?“).

Davon ab ist „The Eternal“ mittlerweile auch eines meiner liebsten SY Alben, ich besitze aber erst neun Studioalben.

Nein, grundlegend anders sah das auch vormals nicht aus und warum sollte ich bei dieser Band strengere Maßstäbe anlegen als anderswo? Ich habe die Band eigentlich nie für ihre Experimentierfreude geliebt, denn diese Experimente und die so von vielen mit Freude wahrgenommenen Innovationen gingen zumeist nicht an mich. Am liebsten waren sie mir, wenn sie als kraftvoll lärmende Post Punk-Band daherkamen ohne die Klangtüftelei zu sehr in den Fokus zu stellen. Und auch einige wenige leisere Momente schätze ich durchaus.

Und nein, ich bin nicht Komplettist bei Sonic Youth. Warum sollte ich mir Alben, denen ich rein gar nichts abgewinnen kann, ins Regal stellen? Mir ist ihr Werk aber geläufig, jedoch habe ich lediglich 6 Alben momentan auf Tonträger vorliegen.

Und „The eternal“ ist gar auf dem Weg, mein Sonic Youth-Liebling zu werden. Noch ist „Goo“ da vor.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill