Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 5 (Das Album) › Re: SOUNDS Nr. 5 (Das Album)
Zum Heft allgemein:
Es ist für mich die zweite Sounds-Ausgabe überhaupt und die zweite, die nekrolog orientiert ist. Nachdem in der Nummer 3 der Abgesang aufs Musikfernsehen zu lesen ist, wird jetzt in weiten Teilen des Hefts das Album verabschiedet. Wie auch schon beim Musikfernsehen, meiner Ansicht nach zu Unrecht. Der zweitletzte Text geht auf Seite 111 unten dann auch in diese Richtung.
Ich freue mich vor allem an den journalistischen Texten, die das Heft durchziehen.
Besonders gut finde ich das Interview mit Alan Parsons. Es tut gut, mal wieder jemanden zu lesen, der das klare Denken nicht verlernt hat und der es einfach drauf hat.
Die Listen sind für mich mehr eine Spielerei, auch wenn ich mich über manche Lobhudelei wundere.
Eine CD oder DVD zum Heft vermisse ich nicht. Es muß ja nicht krampfhaft etwas dazugepackt werden.
Insgesamt gefällt mir auch diese Ausgabe gut und ich hoffe, daß noch viele interessante „Sounds“ folgen.
--