Re: Frank Wonnebergs "Vinyl Lexikon"

#7155073  | PERMALINK

lagrange

Registriert seit: 19.03.2009

Beiträge: 118

Danke schon mal euch allen (atom, Mikko und Pete) für die Antworten.

Also mir geht es darum, dass ich (was Vinyl betrifft) noch absoluter Neuling bin und noch recht wenig Ahnung, z.B. von den technischen Grundlagen, habe. Es geht mir daher weniger um das Sammeln sondern eher um das Hören. Und dazu wäre ich durchaus an Hintergrundinformationen interessiert.

Dass das Forum hier natürlich eine riesige Informationsquelle ist, das ist mir schon klar, das war ja mit ein Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Ich bin aber bei Lesestoff noch altmodisch und habe gerne etwas Gebundenes in der Hand und nicht die Tastatur und die Maus.

P.S.: Eine Anleitung zum Hören wird wohl nicht nötig sein, ich habe die Platten bisher auch so auf den Dreher gebracht und die Anlage einschalten können. :lol: Und „High Fidelity“ kenne ich natürlich. (Ich meine mich zu erinnern, dass das eine der Einstiegsvoraussetzungen für das Forum hier war!?) Die beiden anderen Bücher kenne ich nicht. Sind die denn ähnlich unterhaltsam?

--