Re: David Bowie – ReIssue & Archive – Thread

#7131945  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

TARKUSwww.play.com sitzt aber auf Jersey … und die (britischen) Kanalinseln sind von der Steuer- und Zollunion ausgenommen.

Da ich das gerade sehe: Das ist völlig falsch, richtig ist das exakte Gegenteil, jedenfalls was die Zölle angeht. Die Kanalinseln sind als „Reste“ des Herzogtums Normandie weder Teil des UK noch der EU, sind aber durch eine Zollunion mit der EU verbunden. Das steht schon im Zusatzprotokoll Nr. 3 des Beitrittsvertrags von 1972.

http://www.gov.im/lib/docs/treasury/customs/protocol3.pdf

Verordnung der EU aus dem Jahr 1992:

Artikel 3
(1) Zum Zollgebiet der Gemeinschaft gehören:
das Gebiet des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland sowie die Kanalinseln und die Insel Man;

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1992R2913:20070101:DE:PDF

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.