Re: Ranking Curtis Mayfield

#7130869  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

MelodyNelsonIch kenne leider nur diese fünf:

01. Curtis *****
02. Super Fly *****
03. Back To The World ****1/2
04. There’s No Place Like America Today ****
05. Roots ****

Was ist denn, von den Impressions abgesehen, noch lohnend? „Sweet Exorcist“?

Mit den von Dir gelisteten fünf Alben kennst Du ohnehin seine besten … meiner Meinung nach. „Sweet Exorcist“ muß man nicht haben/kennen (der Titeltrack und „Kung Fu“ mal ausgenommen). So verhält es sich auch mit dem restlichen Output von Curtis Mayfield … klasse Tracks wie „Short Eyes“, „Cannot Find A Way“ oder auch „Do Do Wap Is Strong In Here“ sind eben lose auf eher mittelprächtigen Alben vertreten … zu den genannten fünf Alben also idealerweise noch eine „Very Best“ oder sonstige Compilation.

„Curtis/Live“ ist selbstverständlich auch noch zu empfehlen!

--