Re: Spider Murphy Gang

#7123389  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Bender RodriguezWas heisst denn hier „überzogen“? Natürlich ist es sinnvoll und notwendig, über die inflationäre, sinnentstellte und allzu häufige Nutzung des Wortes „Kult“ in Verbindung mit dem (populären) Kulturbetrieb (hier: Musik) zu diskutieren. Halten wir uns in einem Musikforum auf oder etwa nicht?
Aber um allem eventuellen Unwohlsein zu entgehen – und wir alle richtig schön zusammen Friede, Freude, Kuchenbacken feiern können, unterhalten wir uns doch am besten nur noch über Kochrezepte, das Wetter, plaudern über die kleinen Sorgen des Alltags, was die lieben Kleinen so machen – und wenn wir doch mal das Thema Musik anschneiden, dann nur, wenn uns so ein richtig kultiges Liedchen mal wieder im Radio gefallen hat. Na, ist das ein Vorschlag?

Den von mir hervorgehobenen Satz unterschreibe ich voll und ganz. Wir sollten uns über Musik unterhalten. :-) Ellenlange Diskussionen über die Verwendung bestimmter Begriffe sind daher m. E. nicht wesentlich förderlicher als Unterhaltungen über Kochrezepte, Wetter etc. Aber ich bin ja schon still – damit es in diesem Thread nicht noch weiter off topic zugeht. ;-)

--