Re: Spider Murphy Gang

#7123359  | PERMALINK

werner
Gesperrt

Registriert seit: 05.05.2008

Beiträge: 4,694

KnuffelchenSo ist das wahrscheinlich, wenn man als „alte Säckin“ einen jugendsprachlichen Begriff verwendet. Für mich ist Kult ein Kompliment. Ein Kultobjekt ist etwas, was in meiner Achtung oben steht, das ich nostalgisch liebevoll betrachte.

Jetzt komm doch mal von deinem „Kult“begriff“ runter. Du hast doch inzwischen mitgekriegt, daß deine Verwendung nichts mit alter Säckin oder „jugendprachlicher Begrifflichkeit“ zu tun hat. Du bist einfach in die Falle getappt, die dir – wie die anderen hier im Thread richtig bemerken – solche C-Moderaratoren und deren „Promi“gäste gegraben haben. Und den Begriff Kult für eine Band auch noch religiös-kultisch herzuleiten ist reichlich unpassend. Kult ist doch zum Marketingtrick verkommen: Was zu Kult stilisiert wird, verkauft sich, der Begriff selber ist das Verkaufsargument. Und ich habe die SPG auch schon in der Olympia-Disco gesehen, als sie noch keine Sau kannte und sie noch zum Fasching dort gespielt haben, das war wahrscheinlich noch vor „Sperrbezirk.“ Aber auf die Idee, sie zum Kult zu erheben, käme ich nie – ob in Bayern oder außerhalb.

--

Include me out!