Re: Ranking der Bob Dylan Alben

#7116161  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,865

Nicht genieren? „Shot Of Love“ käme bei mir unter den 35 Dylan-LPs ungefähr auf Platz 25, eine Position unter „Slow Train Coming“ – einem Album, das auch schon alles andere als sensationell ist und das ich in etwa so dringend benötige wie einen Tiroler Hut.

„Shot“ hat jedenfalls was Songwriting, Produktionsklang, Grooves und instrumentales Zusammenspiel betrifft immerhin hier und da etwas mit dem gemein, was ich an Dylan schätze. Einiges mehr jedenfalls, als der Abfall, den er sonst noch in den Achtzigern aufgenommen hat. Ein ach so unterschätztes Jahrzehnt, gerade auch bei Dylan? Sure.

j.w.Was ist denn da Deiner Meinung nach programmiert? Gar nichts. Die haben das so runter gespielt. War damals eine der besten Rhythmusgruppen, wenn man deren Style mochte.

Ja, eben – runtergespielt. Deswegen habe ich ja auch die beiden mit Namen genannt. Wirklich eine der besten Rhythmusgruppen überhaupt waren Sly&Robbie für mich ein paar Jahre vorher („Two Sevens Clash“! Das ist mal ein Drumbeat, Mann!), auf „Infidels“ ist davon nur noch reine Pokerfacemusik übrig.

pinchRestmüllhalde „Dylan“

Das ist übertrieben.

--

A Kiss in the Dreamhouse