Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Bob Dylan Alben › Re: Ranking der Bob Dylan Alben
[deleted parts]
__
RosebloodHier das erste Take der Session. Das finale klingt noch besser, aber die Richtung wird hier schon deutlich. Ich mag die Kombination aus Gitarre und Banjo. In dem Stil hätte ich mir gerne ein ganzes Folk-Album von Dylan gewünscht, da die 3 so eingespielten Songs für sein 2. Greatest Hits Album großartig sind.
Dankeschön für den Link, Roseblood. Ich kannte diese Outtake-Version tatsächlich noch nicht, finde sie allerdings nicht so gelungen, wie die Version auf THE BASEMENT TAPES. Auch die Harmonika hätte nicht sein müssen. So wie ich YOU AIN’T GOIN’ NOWHERE von den TAPES in Erinnerung habe, hat mir dort sehr gut gefallen, dass Dylan den Song langsamer spielt und dadurch auch den Text nicht herunterleiert. Das ergibt dann insgesamt einen deutlich melancholischeren Song, der zudem auf den ‘Harmonika-Virtuosen’ Dylan ganz verzichtet.
Muss unbedingt die TAPES-CD finden. :roll:
.
--