Re: Ranking der Bob Dylan Alben

#7116117  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

j.w.Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Welche Top-15-Alben fallen denn dafür bei Dir raus???

Meine Top 10 siehst Du weiter oben. Wenn ich genau das gleiche Ranking hätte, wie die meisten, würde es sich nicht lohnen, die eigene Liste zu posten :-) Du wirst wahrscheinlich die ersten 4 Alben unter den Top 10 vermissen. Ich kenne sie natürlich, besitze sie aber nicht und führe in meinen Listen grundsätzlich nur Alben auf, die ich als CD oder LP auch zuhause im Schrank stehen habe. Das mag seltsam erscheinen, aber jeder hat wohl so seine persönlichen Kriterien, um das große Werk von Dylan zu ranken.

pipe-bowl“Slow train coming“ also vor „Desire“? Und Du fragst mich nach Ernsthaftigkeit?

Natürlich liegt es vor „Desire“. Ich höre beide Alben sehr gerne, aber ich mag die drei „christlichen Alben“ von Dylan sehr gerne. Nach meiner Meinung hat Dylan in seiner Karriere nie besser gesungen als in dieser Phase. Es liegt eine bemerkenswerte Intensität in seinen Songs, die mich berührt, obwohl ich gar kein Christ bin.

Ich möchte Euch auch beide darauf hinweisen, daß mein Posting ein ;-) Smiley enthielt, weil ich weiß, daß ich mit meinem Geschmack eher eine Außenseiterposition vertrete.

--