Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Turbonegro › Re: Turbonegro
Ich führe hier mal die Diskussion aus dem „Das aktuelle Heft: Lob und Tadel“-Thread
http://www.rollingstone-magazin.de/board/v…r=asc&start=120
fort.
aber ein bisschen kraft, ein bisschen härte, ein bisschen hätte ich dann doch zumindest erwartet.
ja, ich verstehe auch den kult, der um die band gemacht wird nicht. live wahrscheinlich exzessiv albern, schwul versaut und politisch unkorrekt. auf konserve fand ich die musik auch immer eher schwachbrüstig und nicht mal richtig lustig.
Ja, so ziemlich genau wars, als ich sie jetzt live in Bielefeld gesehen habe. Der Laden knackevoll, eine ergebene Anhängerschar die jeden Refrain/Riff kannte. Zwischendurch wurde ein Eimer Kunstblut (hoffe ich doch) ins Publikum gekippt, und danach ein Federkissen das die moshende Meute sofort zerfetzte. Geteert und gefedert, haha. Als Zugabe für die soeben abgestiegene Arminia gab’s einen exklusiven Song „Bielefeld wohohohooo“ der eben genau diese Textzeile enthielt und nur diese.
Das ganze war sehr unterhaltsam und Party pur, mehr aber auch nicht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das ernstzunehmen. Irgendwo hab ich später aber gelesen (ich glaub es war im Hurricane-Flyer, dort treten sie auch auf) daß sie auf keinen Fall als Spaß- oder Witzband verstanden werden wollen. Zu dumm, ich hab ihn nicht mehr.
--