Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Bob Dylan Alben › Re: Ranking der Bob Dylan Alben
nail75
Was ich aber wirklich erstaunlich finde, ist dass Du auf „Dylan & the Dead“ Musik hörst, die Dir gefällt. Ich kann das Album wirklich nicht ertragen.
Was meinst Du wie erstaunt ich war, denn nach locker 20 Jahren im Schrank-stehen-haben-ohne-anzuhören war ich sicher, dass darauf nur Mist ist. Und die Slow train-Version fand ich wirklich nicht übel, wenn er die heute so bringen würde, glaube ich wie gesagt, dass Jubel erklingen würde und unisono gepriesen würde, so gut wäre er seit Ewigkeiten nicht mehr bei Stimme gewesen. Deswegen ist die Platte jetzt nicht auf einmal gut, ich habe mir auch nur die erste Seite gegeben und auf die zweite verzichtet. Ich war nur selbst überrascht, wie sich die Maßstäbe in der Bewertung verschoben haben. Ich habe nicht wenige Bootlegs aus den letzten 10 Jahren von ihm gehört, die Dylan and the Dead locker unterbieten. Und danach habe ich mir Real Live aufgelegt, Mann was konnte der damals noch singen! Auch gerade die Solo-Akustik-Versionen sind sehr schön. Aber damals war mein Vergleichsmaßstab Before the flood und ich war enttäuscht! Das Hamburg 84-Konzert war dennoch toll damals!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue