Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › www.momox.de › Re: www.momox.de
Hab bei momox.de auch schon viermal was verkauft. Sie übernehmen das Porto, und nach knapp einer Woche bekommt man das Geld überwiesen. Bei mir waren’s ein paar CDs, aber überwiegend alte DVDs. Auch dafür liegen die Ankaufspreise meist nur zwischen 0.20-4.00 Euro.
Wie nail75 schon angemerkt hat, lohnt es sich also nur für CDs/DVDs/PC-Spiele, die man sonst nirgends mehr zu guten Preisen los wird. Auf der Homepage muss man nur den Barcode (EAN) eingeben und schon wird angezeigt, wie viel man für die CD, DVD oder das PC-Spiel bekommen würde.
Wie momox.de allerdings die Ankaufspreise festlegt, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Manchmal bieten sie einem auch für seltene CDs, Box-Sets oder Japan-Importe nur ein paar Cent an. Außerdem verändern sich die Ankaufspreise teils doch sehr stark. Z.B. hätte ich vor über einem Jahr für die limitierte 3-CD-Box „Arc-Weld“ von Neil Young & Crazy Horse nur 49 Cent (!) bekommen, kurz vor Weihnachten 5.98 Euro, während sie mir heute 2.71 Euro bezahlen würden …?
Auf www.medimops.de (bzw. bei amazon unter dem Verkäufernamen „medimops“) werden die angekauften Artikel übrigens wieder angeboten …
--