Re: 03.05.2009

#7113565  | PERMALINK

tops
This charming man

@ Tina

Neko verliert seit Jahren bei mir, mählich nur, aber in trauriger Konstanz. Vom barfüßigen Country-Gal, das auf einer Obstkiste stehend tapfer gegen das Desinteresse von Passanten in Austin ansang, über ihre beiden ersten, ganz großartigen LPs („Canadian Amp“ & „Blacklisted“) und die folgende Ausrichtung auf College-Radio und Rock-Publikum bis zur aktuellen Platte, die musikalisch allkompatibel, also eher charakterlos ist und nebenbei Nekos Tiermetaphern-Tick vollends auf die Spitze treibt. Was bleibt ist natürlich ihre Stimme: superb!

@ Hat

Jede Eleni-LP vor „Artificial Fire“ ist ohne Abstriche zu empfehlen. „Fire“ ist ja nicht schlecht, nur für Elenis Verhältnisse enttäuschend. Kauf‘ Dir „Miracle Of Five“ und Du wirst begeistert sein (warum hast Du überhaupt mit „Fire“ angefangen? – Immerhin liefen die vorigen Platten alle in „Roots“). Live? Klar! Bin selbst diesmal nicht hingegangen, weil ich sie in den letzten Jahren mehrmals erleben konnte.

@ Hat/weilstein/candy

„Song To Self“ war schon auf „Ode“ mein drittliebster Track (nach „Blues“ und „Young“) und verfehlte nur knapp die Höchstwertung. Und die 45-Version ist noch besser, darüber dürfte ja Einvernehmen herrschen. „Im Travis-Kosmos“, candy, dürfte „Song To Self“ ungefähr Platz 20 belegen. Mein letztes Track-Ranking liegt eine Weile zurück, ich müßte mich also nochmal daran machen. Da dies aber reines Vergnügen wäre, bräuchte es dafür nur eine Aufforderung.

--