Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 03.05.2009 › Re: 03.05.2009
topsWeil ich nun mehrmals darauf angesprochen wurde, selbst aber nur vage schätzen kann (der RCRRPG weist die LPs mit je rund 50 Pfund recht niedrig aus): hast Du mal versucht, Woods-Werke zu erwerben und bist am Preis gescheitert? Falls ja: welche und wie teuer?
Da ich die Platten am liebsten in chronologischer Reihenfolge kaufen und hören wollte, habe ich meine Suche meist auf „Backwoods“ konzentriert. Diese und die zweite LP „Renowned“ haben in den letzten zwei, drei Jahren im UK-Ebay Preise zwischen 40 und 70 Pfund erzielt, wenn ich mich richtig erinnere. Das war mir jedoch zu viel für nicht absolut makellose Platten und Sleeves. „The Time Is Right“ und „Tender Hooks“ kann man wohl für deutlich weniger, zwischen 30 und 40 Pfund, in sehr gutem Zustand bekommen.
In deutschen Plattenläden hatte ich noch nie eine Platte von Gay & Terry in der Hand.
tops1. TRAVIS – Song To Self * * * * *
Das überrascht mich doch. Worin liegt denn Deiner Meinung nach die überragende Klasse dieser Single? Ich mag sie auch sehr, von 45 noch etwas lieber als von LP (die neue Bridge ist wirklich klasse), gebe selbst aber „nur“ sehr starke * * * *.
topsKein übles Jahr für LPs mithin so far, auch wenn die Aktuellen etwa von Eleni Mandell und Neko Case etwas enttäuschten.
Tina fragt nach Neko, ich nach Eleni: „Artificial Fire“ ist ihre erste LP in meinem Besitz, Ms. Mandell hat ja einige Freunde (auch hier im Forum). Die LP hat mich bisher nicht mitgerissen, auch wenn sie viele schöne Momente hat, sind einige Tracks auch verzichtbar, denke ich. Was macht denn ihre früheren Platten besser? Und lohnt sich ein Konzertbesuch?
--
God told me to do it.