Re: The Sonics

#711269  | PERMALINK

roseblood

Registriert seit: 26.01.2009

Beiträge: 7,089

ClauWenn jemand eine britische Entsprechung zum Sonics Debut hören will, so möchte ich ihm wärmstens „The Sect“ von THE DOWNLINERS SECT ans Herz legen. Ein kompromissloses und ungestümes Rhythm And Blues Album von ’64. Kennt das hier jemand? Im Gegensatz zu den eher elegant aufspielenden Stones der Frühphase spielen The Downliners Sect roher, fast dilletantisch. Und sie hatten längere Haare.

Von der Gruppe wollte ich mir immer mal ein Album besorgen. Aufmerksam bin ich durch die Nuggets geworden, diese enthält „Why Don’t You Smile Now“. Jedoch stellt dieser Track soetwas wie einen Alleinstatus im Repertoire der Band dar, oder? Zumindest waren die weiteren Songs, die ich mir anhörte, weniger fuzz-angehaucht und vielmehr im R&B-Stil, wie The Pretty Things ihn spielten.

--