Re: Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne?

#7109919  | PERMALINK

foka

Mir als geneigtem Teilzeit-Digischrott-Hörer macht es große Freude, abends nach der getanen Arbeit in der Küche Gemüse zu schnippeln oder Fleisch zu brutzeln und dabei auf der hauseigenen, mietinbegriffenen Kompakt-Stereoanlage (die gottseidank in der Küche vorhanden ist) völlig beliebige CD-Beilagen diverser Musikmagazine anzuhören, insbesondere solche, die ein Repertoire bieten, das sich weder auf meiner Festplatte noch in meinem Plattenregal wieder findet. Zuletzt war das All the Young Dudes, MOJO presents 15 tracks of seriously street tough ’70s British rock’n’roll bovver starring Mott the Hoople, Slade, T-Rex etc. Ebenso lehrreich und lohnenswert sind für meinen Geschmack sämtliche SPEX-Beilagen. Ich schnipple, ich brutzle, ich höre, ich versinke, ich erfreue mich an einer zeitsparenden, günstigen Vorauswahl eines musikkundigen Redakteurs und nehme dabei gerne in Kauf, dass ich ggf. 80% Scheiße finde und gleich wieder vergesse. Dasselbe gilt für Auto-, Zug- und Fahrradfahrten durch die nordirische Landschaft, wobei ich hier meist auf meinen MP3-Player zurückgreifen muss. Ich bin eine musikalische Nutte, ich weiß, und ein Idiot obendrein, aber es ist mir egal.

Ich möchte diesen Beitrag als flammendes Plädoyer für CD-Beilagen verstanden wissen, die für mich nicht nur einen Anreiz, sondern manchmal sogar den Kaufgrund darstellen. Bitte nicht darauf verzichten!

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?