Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne? › Re: Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne?
IrrlichtZumeist ist für den geneigten Hörer ein Prozentsatz von maximal einem Drittel letzlich relevant …
Woher hast Du diese Zahl?
Oder bist Du selber „der geneigte Hörer“?
Zudem: Ist es nicht so, dass die CD-Beilage zumeist Titel präsentiert, die schon längst als Gratisdownloads auf den Homepages der entsprechenden Künstler zu finden sind? Nehme ich stets so wahr.
Ich gehöre noch zur Klientel, die das nicht ständig macht. Da kann die CD schon dafür sorgen, daß ich etwas höre, was bei mir auf Interesse stößt, was sonst durchs ‚Raster‘ gefallen wäre.
Und letzlich: Wenn der Heftinhalt stimmt, eine Besprechung mich ungemein neugierig macht kaufe ich das gute Stück doch letzlich ohnehin. Möglichst bald, möglichst vollständig, was soll mir da ein Track zum Reinschnuppern bringen, den ich ohnehin mit einem Klick bei myspace in nahezu identischer Qualität vorfinde?
Das ist halt der Unterschied: Mit der CD läuft das Stück auf Deiner Anlage. Du mußt den Artikel im RS noch gar nicht gelesen haben, wenn Du das Dir gefallene Stück hörst.
MarlboroManEine ziemlich große Mehrheit im Forum hat bisher gegen die Beilage votiert.
Ich möchte die Beilage nicht missen, auch wenn ich die Zusammenstellung der Cool Britannia – Ausgabe nicht verstanden habe.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.