Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne? › Re: Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne?
Der Hofacker
Eine adäquate CD-/DVD-Beilage zum Heftthema ist aus Gründen, die Redaktion und Verlag nicht beeinflussen können, oft nicht zu erstellen.
Daher diese Überlegung, daher diese Abstimmung. Punktum.
Wenn es nur darum geht, welchen Spielraum habt ihr denn noch in Redaktion und Verlag, es beim Status Quo (mit CD/DVD-Beilage) zu belassen?
Eine ziemlich große Mehrheit im Forum hat bisher gegen die Beilage votiert.
Aber was bringt euch das ein? Was bringt es euch, wenn ihr nun wisst, daß eine recht satte Mehrheit im Forum mehr oder weniger despiktierlich die Beilage in aller Regel (oder zumindest oft) als nicht so wirklich nahrhaft ansieht?
Vielleicht habt ihr dann genau das Ergebnis, das sich eventuell so manch einer in Verlag und Redaktion aus Gründen des knappen Geldes wünscht.
Also weg mit der Beilage, taugt eh nicht so wirklich viel, dafür gibts dann besseres Papier, ein geklebt gebundenes Heft für nen knappen € weniger und vielleicht ein paar Artikel mehr.
Fragt sich halt nur, ob die „Laufkundschaft“ -und die ist wohl der weitaus überwiegende Teil eurer Kunden- an den tausenden von Kiosken ebenso davon begeistert wäre, wie offenbar eine Mehrheit des Forums.
Interessant wäre noch zu wissen, welchen Stellenwert deine Umfrage und der Thread insgesamt für eure Entscheidung haben.
„Nur“ eine Art von Momentaufnahme im Forum oder doch ein kräftiger Faktor mit einer gewissen „Power“, der wirklichen Einfluss auf eure Entscheidung innerhalb des Verlages hat?
Blödsinnige, ins Kraut schießende Spekulationen? Da bin ich anderer Ansicht. Ohne Punktum.
Wenn allerdings eure finanziellen Zwänge so groß und damit eure Spielräume so klein sein sollten, daß im Grunde eine Entscheidung schon gefallen sein dürfte, dann frage ich mich, was der Sinn des Ganzen hier ist.
--