Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne? › Re: Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne?
Ich kenne keine dieser hier besprochenen CDs dennoch: Ich wüsste nicht, warum eine CD-Beilage ein Kaufgrund sein sollte. Zumeist ist für den geneigten Hörer ein Prozentsatz von maximal einem Drittel letzlich relevant, soforn er die Künstler nicht bereits längst erspäht und das Album zu Hause im Schrank stehen hat. Vielleicht sind allerdings gerade aus diesem Grund die User des Forum als Ansprechpartner für Fragen dieser Art unsinnig, da sie durch die ständige Konfrontation Tipps beständig aufsaugen und den Großteil der vertretenen Interpreten ohnehin bereits vernommen haben. Zudem: Ist es nicht so, dass die CD-Beilage zumeist Titel präsentiert, die schon längst als Gratisdownloads auf den Homepages der entsprechenden Künstler zu finden sind? Nehme ich stets so wahr. Und letzlich: Wenn der Heftinhalt stimmt, eine Besprechung mich ungemein neugierig macht kaufe ich das gute Stück doch letzlich ohnehin. Möglichst bald, möglichst vollständig, was soll mir da ein Track zum Reinschnuppern bringen, den ich ohnehin mit einem Klick bei myspace in nahezu identischer Qualität vorfinde?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon