Re: Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne?

#7109823  | PERMALINK

marlboroman

Registriert seit: 10.03.2004

Beiträge: 281

Der HofackerNee, da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt: Natürlich heißt das nicht, dass die Artikel besser werden, wenn keine CD drauf ist.

Eine theoretische Option wäre das aber schon, oder? ;-)

Der HofackerStattdessen geht es um die Frage, ob man für das Geld nicht lieber MEHR Inhalt/Artikel bietet und die Heft-Ausstattung verbessert, also z. B. Bindung, Papierqualität etc.

Die Seitenzahl bleibt doch wohl gleich. Also bedeutet mehr Inhalt/Artikel grundsätzlich „weniger pro Stück“. Wenn ihr dabei die Qualität der einzelnen „Stücke“ zumindest halten könnt, wäre schon viel gewonnen.
Ich weiß gar nicht, weshalb man die Beilagen-CD so madig macht. Für rund 1€ bekommt man bei jeder Ausgabe eine Silberscheibe, die -wenn sie schon nicht höheren Ansprüchen genügt- für die Geburtstags- oder Gartenparty taugt.
Bindung und Papierqualität dürften bei der überwiegenden Anzahl der Käufer keine allzu große Rolle spielen. Nebenbei: bei mir auch nicht wirklich.
Lasst es, wie es ist und haltet bei euren Artikeln / Inhalten einfach den momentanen Standard (qualitativ).
Wenn euch die Beilagen-CD in absehbarer Zeit auf Grund von „kostet zu viel“ in eine Zwangslage/-jacke bringen, ist der Hase sowieso über die Höh.

John Bill hat Recht (letzter Satz). Ich erinnere mich noch an die Zeiten, in denen im RS oder ME die ersten CDs beigelegt wurden und später sollte es die Beilage nur noch für Abos geben. Nach 2 oder 3 Monaten brach der Kioskverkauf dermaßen ein, daß man flugs wieder umschwenkte.

--