Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne? › Re: Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne?
dagobert@ Ernst
Müsst ihr euch denn eigentlich für entweder/oder entscheiden? Muss es bei jeder Ausgabe eine CD sein, oder bei keiner? Kann es keinen Kompromiss geben, in dem ihr sagen könnt, dass ihr zu einem Thema eine bessere CD zusammenbekommt und diese dann auch mit ausgebt, oder sie eben weglasst, wenn euch keine gute Zusammenstellung gelingt (gelingen kann)?
Das wäre natürlich der vernünftigste Weg: CD nur dann, wenn auf vertretbarem Niveau möglich. Allerdings muss man sich darüber klar sein, dass das möglicherweise einen wechselnden VK-Preis zur Folge hat und entsprechende Irritationen am Kiosk und bei den Abonnenten auslösen kann – mit solchen Sachen muss man verdammt vorsichtig sein…
Ich bin ja ohnehin der Meinung, dass sich die Musikmagazine durch die Hinzunahme von solchen Add-Ons über die Jahre in eine Zwangsjacke gebracht haben – ohne CD denkt der Kunde, da fehlt was, mit CD ist er meistens enttäuscht und fragt sich, was er mit dem Blödsinn soll… (aber das sag ich aus meiner ganz persönlichen Sicht).
--