Re: Wilco – Wilco (The Album)

#7109127  | PERMALINK

krautathaus

nail75@Kraut: Das Thema hatten wir schon mal. Auf SBS klingen Wilco so emotionslos und langweilig wie die Eagles, was durch diese belanglosen Gitarrensoli noch unangemessen betont wird. Ich habe nicht das Gitarrenspiel vergleichen wollen (obwohl ich mich da missverständlich ausgedrückt habe), sondern die allgemeine Ödnis, die das Album bei mir erzeugt. Ich hätte eaglesglatter Gesamtsound schreiben sollen.

Dann ist dieses Missverständnis damit schon behoben. Wenn Du „SBS“ aufgrund der Produktion für genauso langweilig wie ein Eaglesalbum hältst, geht das doch in Ordnung.

Bauer EwaldHast Du immer vorgeskipt? „Either Way“ gehört zu den schönsten Songs des Jahrzehnts.

Interessant auch, daß ein Stück das so oft die Grundharmonie wechselt, trotzdem so locker und flockig rüberkommt.
Höre „Either Way“ immer gerne beim Autofahren, wenn sich die Sonne blicken lässt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko