Re: Wilco – Wilco (The Album)

#7109121  | PERMALINK

nail75

@Kraut: Das Thema hatten wir schon mal. Auf SBS klingen Wilco so emotionslos und langweilig wie die Eagles, was durch diese belanglosen Gitarrensoli noch unangemessen betont wird. Ich habe nicht das Gitarrenspiel vergleichen wollen (obwohl ich mich da missverständlich ausgedrückt habe), sondern die allgemeine Ödnis, die das Album bei mir erzeugt. Ich hätte eaglesglatter Gesamtsound schreiben sollen.

Krautathaus
„Walken’s“ Gitarrenparts sind übrigens eine ganz klare Hommage an die alten 10cc Stücke Anfang/Mitte der 70er.

Ja, ein bedauerlicher Irrweg, den sie zum Glück in Windeseile verlassen haben. Die 70er sind ja nun schon lange rum und auf die „Weagels“ oder „W-10cc“ kann ich gut verzichten. Übrigens mag das ein Punkt sein, warum TMF das Album nicht mag.

Ansonsten stellt meine Meinung in jedem einzelnen Punkt, den Du oben aufgeführt hast, das exakte Gegenteil Deiner Auffassung dar. Da wir das aber schon mehrfach ausdiskutiert haben, schlage ich vor, wir belassen es dabei. Es ist offensichtlich, dass Du die Gitarrenparts, die ich unfassbar uninteressant finde, (genauso wie andere) besonders schätzt. Über diesen Punkt wird es nie einen Konsens geben.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.