Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wilco – Wilco (The Album) › Re: Wilco – Wilco (The Album)
tina toledoIch weiß, mein Post #181 ist für die Allgemeinheit unsichtbar, aber sowas Ähnliches steht da auch. (Wobei ich das Album, wie geschrieben, insgesamt schon etwas stärker höre als Du, im Moment noch schwankend zwischen ***1/2 und ****)
.
Hab mir Deine Post 181 nochmal durchgelesen und finde es schon interessant, daß „Bull Black Nova“ als „spannender“ Titel eher der AGIB Zeit zugeordnet würde.
Du schreibst über die Weiterentwicklung von „Spiders (Kidsmoke)“ zu „BBNova“, wobei ich ja „BBNova“ eher in das „Sky Blue Sky“ Album packen würde, müßte ich es auf einen der Vorgänger unterbringen.
Spiders halte ich in der Studioversion für bei weitem nicht so spannend wie BBN, sondern eher für leicht eintönig.
Und gerade „Sky Blue Sky“ bietet doch Titel, die durch das Arrangement der Liveeinspielungen und den eingeflochtenen Instrumentalparts (weniger der Produktion) Spannung erzeugen: z.B. „Impossible Germany“, „You are my face“ oder „Side with the seeds“.
Klar ist die Produktion von „Wilco The Album“ ausgefeilter und verspielter, aber dafür erreichen bei mir die Titel von „SBS“ oft mehr Dramatik.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko