Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wilco – Wilco (The Album) › Re: Wilco – Wilco (The Album)
Jay.Hm, knappe * * * * für einige tolle Momente? Die sehe ich auch, allerdings kann ich für die nicht mehr als * * * raustun, und das schon inklusive meines Fanboy-Bonus.
Ich weiß, „wenig mehrdimensional“, „Enttäuschung“ usw. in Zusammenhang mit – wenn auch knappen – **** mag nicht richtig nachvollziehbar sein. Ich weiß auch nicht, ob ich das wirklich klar machen kann, nur kurz: „Yankee Hotel Foxtrot“ war für mich damals eine einmalige Offenbarung (auf welche Weise, habe ich versucht in meinem Faves-Thread zu beschreiben), „A Ghost Is Born“ 2003 dann fast genauso überwältigend. Mit diesem Status, diesen überlebensgroßen Erwartungen konnten Wilco mit „Sky Blue Sky“ – als m.E. sehr gutes, aber eben nicht großes Album – quasi nur enttäuschen. Du schreibst ja selber, Du misst am bisherigen Output, das tue ich auch (ich schätze, der hat bei uns beiden ja auch etwa den gleichen Stellenwert), nur komme ich für „Sky Blue Sky“ „isoliert“ auf ein besseres Ergebnis als Du.
[…]den Songs wohnte für mich eine gewisse Herausforderung inne – sowohl textlich, als auch technisch. Wobei ich, wie ich schrieb, keinen Wert auf Wiederholung lege – sowohl was die Produktion als auch die Umsetzung angeht -, sondern auf dieses bekannte innovative Moment gehofft habe, was mich immer fasziniert hat und was nach AGIB ausgeblieben ist.
Yep, gut beschrieben.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!