Re: Wilco – Wilco (The Album)

#7108849  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Hotblack Desiato@Jay & MF
Für dieses blinde Rumdreschen auf SBS setz ich euch bald auf ingnore, wenn ihr so weiter macht. ;-)

Soll ich auch noch mal?
Im Ernst: Habe „Sky Blue Sky“ vor ein paar Wochen noch mal gehört, was mich etwas milder gestimmt hat, würde im Moment knappe **** geben. Das Album hat schon einige tolle Momente (vor allem „Side With The Seeds“ und der Titeltrack) und hätte ein anderer Name drauf gestanden, wäre ich damals vielleicht sogar sehr angetan gewesen. Als direkter Nachfolger der beiden Noughties-Meisterwerke kam dann aber doch eine kleine Enttäuschung verbunden mit einer gewissen Entzauberung. Jay, meinst Du mit fehlender „Catchiness“ (in Bezug auf „SBS“, die Neue kenne ich ja noch nicht) vielleicht weniger Melodien/Harmonien als Umsetzung und Produktion, durch die das Album etwas flauschig-locker und eindimensional wirkt? Mit anderen Worten: Es sind durchaus tolle Songs dabei, aber als Tracks rauscht da einiges vorbei (if you know what I mean)? Das könnte ich gut nachvollziehen, denn live gespielt, mit entsprechenden rough edges, haben mich die Songs damals auch sehr viel mehr begeistert als in den Album-Versionen.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!