Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Mai 2009 › Re: ROLLING STONE Mai 2009
FvD hat wirklich einige schöne Sachen gemacht, der Humor von „Unbekanntes Pferd (lauf los)“ oder auch „Jesus liebt Jane“ hat was… :lol: Die Weisheit von „Auch lesbische schwarze Behinderte können ätztend sein“ ist klamaukig verpackt, aber nicht zu bestreiten ;). Ein FvD-Kenner bin ich allerdings nicht wirklich.
Man kann also GzK UND FvD mögen. Und RR – Riio Reiser.
Bei einem Faible für deutschsprachige Musik kann ich außerdem Nils Koppruch (früher Fink) sehr empfehlen, der ja mit GzK auch schon „Knochen und Fleisch“ gemeinsam veröffentlicht hat (siehe Myspace). Koppruchs Lieder gefallen mir gut. Außerdem interessant: Dziuks Küche. (Dziuk hat mit Stoppok Musik gemacht und auch manche Lieder für ihn geschrieben.)
Und noch eine Empfehlung, wenn auch mit keinem typisch deutschen Namen aufwartend, dafür aber mit sehr guten deutschen Texten: Masen Abou-Dakn. (Bislang leider nur eine CDm 2001: „Ich gucke nur, wenn Du nicht guckst, und hoffe, dass Du’s siehst“.)
Um den Bogen zum Heft zu schlagen (ähem): Vom Liedermacher-Gipfeltreffen-Teilnehmer Tom Liwa habe ich bislang nichts angehört, war allerdings mal auf seiner Webseite. Gibts da Empfehlungen, was ist DER Hörtip?
--