Re: ROLLING STONE Mai 2009

#7106235  | PERMALINK

moontear

FifteenJugglersDa man aufgrund der Folie das Heft ja nicht an der Tanke durchblättern kann: Könnte mal jemand genauere Angaben zum Dylan-Special liefern? Lesenswert? Von wem geschrieben, wie aufgebaut, gibt es irgendwelche Extras (Diskographien, Literaturempfehlungen, Beiträge der deutschen Redaktion)?

Lesenswert auf jeden Fall. Der Haupttext ist von Johannes Waechter vom SZ-Magazin verfasst. Beschäftigt sich mit den Einflüssen auf Dylans Musik, illustriert mit vielen schönen Bildern von der Carter Family, Hank Williams, Leadbelly etc.
Im Anschluß gibt es eine kommentierte Auflistung von 20 Dylansongs und ihren Vorlagen geschrieben von Maik Brüggemeyer.
Ach ja, zwei kleine Artikel über neue Dylanbücher und Daniel Lanois und seiner Arbeit an „Time out of Mind“.
Eins der besten Specials der letzten Zeit.

Generell ein sehr guter Stone diesmal. Mit der Knyphausen-CD muss ich mich noch anfreunden, hat mich jedenfalls nicht verschreckt.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]