Re: ROLLING STONE Mai 2009

#7106125  | PERMALINK

jule-uphoff

:wave: Ich bin Neu- und bislang auch nur Test-Abonnentin, Grund fürs Probeabo war die Ankündigung der GzK-Live-CD. Das Heft war am Mittwoch im Briefkasten. :sonne: Vielleicht werden ja die neuen, noch zu umschmeichelnden Probeabonnenten bevorzugt? :lol:

Ich habe die CD noch nicht ganz durchgehört, aber wenn mich nicht alles täuscht, hat sie die gleiche Länge wie das im Radio in der Reihe „Hamburg Sounds“ ausgestrahlte Konzert, das ich im letzten Herbst als Stream schon hören konnte. Na, jetzt noch mal als offizielle CD, auch schön.

Ich habe mich somit gleich als Anhängerin von Gisbert zu Knyphausen geoutet. Bei Konzerten mit Band wird schon nicht Lagerfeuergitarre geklampft, sondern gerockt. Solo bzw. in kleiner Besetzung ists deutlich ruhiger und „liedermachiger“. Ich mag Sound und Texte.
Ach ja, sein nächstes Album erscheint erst 2015. Sagte er jedenfalls beim Konzert im März in Berlin. Gegen den Trend der Schnelllebigkeit! ;-)

Das „Liedermacher-Gipfeltreffen“ war ganz nett, hat mich durchaus überrascht, so viel Aufmerksamkeit für diese Musik hätte ich im Rolling Stone nicht erwartet. Sonderfall? Hab ja keine Vergleichswerte.

Ansonsten habe ich mir beim Durchblättern schon einige Namen und CDs zwecks Probehöraktion notiert, die ausgiebige Lektüre hebe ich mir fürs Wochenende auf.

--