Re: Fragen zum "Stars On Seven Inch"-Unterforum

#7097305  | PERMALINK

roseblood

Registriert seit: 26.01.2009

Beiträge: 7,089

Herr Rossi
Mit ****1/2. Die B-Seite ist eine Zugabe, sie kann sehr gut sein und gelegentlich sogar besser als die A-Seite, aber eine schwächere B-Seite zieht die Single in der Wertung nicht nach unten. So halte ich es jedenfalls und ich denke, die meisten anderen auch.

Dann unterscheidet sich wohl mein Bewertungskriterium von dem der Mehrheit.
Wenn die B-Seite konträr zur Schönheit der A-Seite steht, kann ich die Single als Gesamtes doch nicht mit voller Sternenzahl bewerten. Ich würde einen zufriedenstellenden „Mittelwert“ bilden, wohlwissend, dass die A-Seite bei Singles einen höheren Stellenwert hat. Wenn eine Single eines meiner Lieblingsstücke stellt, fällt es mir jedoch leichter, über eine womögliche schwächere A-/B-Seite hinwegzusehen.

--