Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Manic Street Preachers – Journal for Plague Lovers › Re: Manic Street Preachers – Journal for Plague Lovers
BroscheWinzige Erhebungen auf dem Vinyl. Gibt es dafür eigentlich einen Fachbegriff? Obwohl deutlich erkennbar sind sie allerdings nur dumpf hörbar. Betrifft bei mir den letzten Song der A Seite.
Genau dort hat meine LP auch eine kleine, dumpf hörbare Erhebung. Betrifft womöglich die gesamte Auflage. Stört mich aber kaum, schließlich gab es in den vergangenen Jahren ganz andere verhunzte Pressungen.
MelodyNelsonGenerell wundert mich die geringe Resonanz auf das Album. Selbst die Abstimmungsautomatik scheint bei den meisten zu klemmen…
Ich versuche derzeit noch, mir das Album schön zu hören. Momentan bin ich bei höchstens ***1/2; ich hoffe, sie entwickelt sich noch etwas. Bisher erkenne ich hier weder den Nach-uns-die-Sintflut-Rock der frühen Alben noch den wunderbar melancholischen New-Wave-Pathos von „Lifeblood“.
--