Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 12.04.2009 › Re: 12.04.2009
Wolfgang DoebelingDie Lust auf die Kino-Spätvorstellung in Ehren, aber die findet halt zu festgelegter Zeit statt. Wie bisher „Roots“. Das eine wahrzunehmen und das andere dafür zu verschieben, weil letzteres ja nun variable Manövriermasse ist, jederzeit abrufbar, ersetzt die klare Entscheidung für bzw. gegen das eine oder andere. Für Dich ein „schöner Gedanke“, für mich ein Hintertürchen zu laschem Sowohl-als-auch.
Da hast Du etwas falsch verstanden (oder ich ungenau formuliert). Den Hörer, der die Kinospätvorstellung vorzieht, hatte ich eben nicht im Sinn. Siehe hier:
tina toledoEs mag diese Priorisierung nach dem Motto „jetzt habe ich doch gerade mehr Lust auf die Kino-Spätvorstellung, kann ja morgen, wenn mir langweilig ist, mal online reinhören“ durchaus geben, das ist aber nicht der Fall, den ich meinte bzw. von dem ich ausging.
Mir ging es ausschließlich um jene, die ab 23 Uhr einfach gezwungen sind, den Tag zu beenden, weil ihr Tages- und Schlafrythmus das verlangt. Und nicht jeder darf übermüdet auf der Arbeit erscheinen, nicht jeder kann am Nachmittag „nachschlafen“. Ich selber kenne diese Einschränkungen genau wie Du überhaupt nicht, habe als Studentin fast immer das Privileg, meiner Eulenmensch-Neigung zu frönen wann auch immer ich mag, gleichzeitig habe ich aber Verständnis für diejenigen, die diese Freiheit nicht haben. Und nur diese (nochmal: diejenigen, für die Roots nicht beliebige Manövriermasse ist, sondern die gerne live mithören würden, wenn sie könnten) meinte ich, als ich schrieb, dass es für mich ein „schöner Gedanke“ ist, dass sie die Chance bekommen, die Sendung trotzdem zu hören. Um sich dann am nächsten Abend in „Little Red Rooster“ zu verlieben. Jetzt klarer? War mein Post wirklich so wirr?
Deine übrigen Gedanken zum Thema und Ansprüche daran kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen (meine Warte as well), aber meinen Bekannten (und allgemein Leuten in der selben Situation) die Möglichkeit des späteren Nachhörens und Entdeckens zu missgönnen, fällt mir schwer.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!