Re: 12.04.2009

#7089051  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

thokeiMeines Wissens ist die EP nur auf Flying Nun Records erschienen, das war aber kein Label der Look Blue Go Purple. Die Schlagzeugerin der LBGP war viele Jahre später mal Geschäftsführerin von Flying Nun Rec., vielleicht hast du das verwechselt, Wolfgang?

Die Bewicthed EP ist von 1985. Insgesamt ist der Output der Band sehr übersichtlich: 3 EPs (Vinyl)
Bewitched (85)
LBGBEP2 (86)
This is This (88)

Grossartige Band, mit einem sehr eigenen Sound. Alle 3 EPs sind wärmstens zu empfehlen!

Verwechselt? Nein. Weder auf dem Cover noch auf dem Label noch auf dem Insert taucht der Name Flying Nun auf. Nirgendwo. Und die Bestellnummer auf dem Label ist LBGP 001.
Vielleicht ist meine Platte die Erstpressung und es gibt eine zweite auf Flying Nun. Ich werde mal versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

@ Tina

Nein, ich wäge diesen Aspekt nicht. Spielte in meinem Leben nie auch nur die geringste Rolle, sorry. Selbst als ich nach Abschluss meines Studiums ein Jahr lang als Briefzusteller arbeitete (1979 in Zehlendorf) und dort allmorgendlich punkt 5 Uhr auf der Matte zu stehen hatte, also bereits vor 4 aufstehen mußte, habe ich nie die für mich wichtigen spätabendlichen Shows von Peel oder Symonds verpasst. Haben die 3 Stunden Schlaf zwischen Peels sounding off und dem Weckerrasseln nicht gereicht, machte ich halt nachmittags noch ein Nickerchen. Die Pirate Stations wie Radio Caroline oder Radio London waren vor 22h überhaupt nicht und vor 23h nur selten zu empfangen. Also hörte ich die bis ich irgendwann nach 2h darüber einschlief. Die Schule begann exakt 7h 45, you figure it out. Und es gab keine Nacht ohne Abenteuer unter Piratenflagge. Okay, die Schulnoten litten darunter, aber ich hörte „Little Red Rooster“, „Substitute“ und „Hey Joe“ schon Tage bevor sie im UK veröffentlicht wurden, Wochen bevor sie hierzulande in die Läden kamen. Rückseiten inclusive.

Die Lust auf die Kino-Spätvorstellung in Ehren, aber die findet halt zu festgelegter Zeit statt. Wie bisher „Roots“. Das eine wahrzunehmen und das andere dafür zu verschieben, weil letzteres ja nun variable Manövriermasse ist, jederzeit abrufbar, ersetzt die klare Entscheidung für bzw. gegen das eine oder andere. Für Dich ein „schöner Gedanke“, für mich ein Hintertürchen zu laschem Sowohl-als-auch. Also unschön. In der Tendenz. Im Prinzip sowieso. Ausnahmen gibt es freilich immer. Extreme Härtefälle. Meinetwegen. Wohlgemerkt: alles nur aus meiner Warte gesehen, vor meinem Erfahrungshintergrund. Und nicht fehlzudeuten als meine Anspruchshaltung an (potentielle) Hörer. Hoffe, das wird entsprechend verstanden.

--