Re: 12.04.2009

#7089049  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

otisMehrmaliges Anhören, vertiefendes Hören – keine Frage. Dazu höre ich aber nicht Roots. Ich sehe Radio als Hörerlebnis, mit Tipps für das, was ich mir kaufen möchte zum vertiefenden Anhören etc.
Um beim Sportbeispiel zu bleiben: Das Spiel in der Wiederholung, dessen Ergebnis ich kenne, kann ich studieren wollen, gern auch, kann Spielzüge analysieren wollen. Es wird aber niemals den Kick des kompletten Neuerlebnisses haben.
Exoten hin und her, jeder hält und sieht es halt so, wie es für ihn richtig scheint.

Ich seit Jahren auch. Aber wir sind doch nicht der Nabel der Welt. Ich meine ja nur, es gibt auch Lebensphasen, in denen man erst in etwas hineinwachsen muss (hier Musik). Und dann können Wiederholungen ein fundierteres Gerüst liefern.

Dein Sportbeispiel hinkt übrigens. Du denkst wahrscheinlich an Ballsport etc. Nimm als Beispiel den Schachsport – da macht erst die Wiederholung der Spielanalyse Vergnügen, bei Tennis sehe ich es ähnlich. Grauschattierungen im Alpinsport gibt es en masse. Und Dinge, an die ich ad hoc nicht denke, sicherlich auch.

--