Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Caruso – Nils Koppruch
-
AutorBeiträge
-
Ein sehr schönes kleines Album. Melancholie ohne Schwermut, mit Humor und Intelligenz. Stimmige Arrangements, Celli, Bläser, Streicher, Banjo, ein paar beats – nie zuviel, perfekt produziert. Tröstet diejenigen, welche Fink hinterhertrauern (dürften nicht allzu viele sein, aber gut). Viele bemerkenswerte Zeilen, Arrangements und Farbtupfer wie sein wooohooo gegen Ende von „verrückt vor liebe“. Mindestens ****, Konzerte kommen bald.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
WerbungJa, wirklich prima Album – ich finde es nicht durchgehend gut, aber allein für diese Zeilen muss man es schon lieben:
Nils KoppruchIch sing‘ vor deinem Fenster,
Und der Regen lässt nicht nach,
Und eine Stimme ruft von oben:
„Falsches Fenster, falscher Tag!“--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)Ein wirklich grossartiges Album – bisher das beste des Jahres – so richtig „rund“
--
das ist alles, was ich für dich tun kann...coleporterJa, wirklich prima Album – ich finde es nicht durchgehend gut, aber allein für diese Zeilen muss man es schon lieben:
Heute gabs die Videopremiere zu diesem Lied:
http://www.rollingstone.de/news/article.php?article_file=1288866514.txt&showtopic=The+Pop+LifeAuch mal eine Idee, die Aussicht ausgerechnet im Souterrain zu besingen…
--
-
Schlagwörter: Nils Koppruch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.