Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – Remaster 09.09.09 › Re: The Beatles – Remaster 09.09.09
GnagflowAlso ich war damals sehr froh, das die Diebe der Beatles Tapes offensichtlich die besseren Versionen hatten als EMI.
Denn diese Alternate CDs oder auch Counterfeis von den Beatles Alben waren besser als diese Anthologysachen.
Unter anderem gab es Counterfeis der Monoplatten als Stereoversionen in excellenter Qualität plus Bonustracks und in den Covern der ehemaligen deutschen LPs.
Deshalb brauche ich zumindest die, welche ich habe, nicht noch einmal.
Werde mir wohl aber einzelne dieser neuen Ausgabe kaufen.
Wahrscheinlich dann aber eher auf Vinyl, so sie denn herauskommen sollten.
Ich kann unvergesslich + äusserst gut erinnern,daß ich in Hamburg in den ’second-hand-shops‘ wie z.b. >SLAM/HH-Schulterblatt< ab bereits 1988 erste illegale >rare-track-cd’s< aus den Abbey-Road-Archiven der BEATLES vorfand,die zeitgleich en masse auf den damaligen 'Plattenbörsen' aufkreuzten.Es war noch die UMBRUCHZEIT entgültig weg von Vinyl,die wohl selbst seitens des Managements v. z.b. McCartney nicht rechtzeitig "offene Kanäle" kannte oder wusste,daß jene Unsummen >rare-tracks< fix und fertig gebrannt auf CD völlig neu vervielfältigbar wurden.Ich glaube bis heute,daß das eine >Chaosphase< gewesen sein muß, auf die damals niemand gefasst war.Denn nahezu sämtliche CD-rare-tracks der fab4 bargen bereits eine akkustische Qualität,die sich in den späteren offiziellen 3 Anthology's lediglich wiederspiegelte....und das auch nur reduziert, bzw. von Macca gestattet. Soweit ich erinnere, war Gerorge Harrison damals am meisten wütend über dies >lochness< im vermeintlich festen Rumpf der APPLE-Abbey-Insitution.
--