Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Online-Fotodienste › Re: Online-Fotodienste
chocolate milkFest steht, das Fotopapier der Abzüge ist ein anderes als das Papier im Fotobuch. Bei den Produktdetails des Buches steht „Bilderdruckpapier“, klingt nicht ganz nach Fotopapier, oder? Aber wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit der Optik und der Haptik, mit der gesamten Umsetzung. Ich sagte mit keinem Wort, dass die Qualität der Abzüge nicht gut ist, denn die Qualität ist gut! Mir sagt nur die Oberflächenstruktur vom verwendeten Fotopapier nicht zu, das ist reine Geschmackssache. Bei WhiteWall gefällt sie mir, hab‘ dort schon mehrere Bilder auf ihrem Fuji Papier abziehen lassen. Aber knappe 8,- für ein Foto in 13×18 ist ein doch sehr ordentlicher Preis. Das kann man mal machen aber wenn man an die 30 Fotos in Auftrag geben will, muss das nicht unbedingt sein.
Werde mich dann auch mal bei Pixum anmelden. Danke dir.
Dann hast du beim Fotobuch das normale Druckverfahren. Man kann Fotobücher inzwischen auch auf Fotopapier bekommen. Da werden die Seiten dann verleimt und sie sind entsprechend dick. Die maximale Seitenzahl ist auch begrenzter. 8€ für einen normal Fotoabzug dieser Größe halte ich für absoluten Wucher! Was ist das für Anbieter? Haben die irgendwelche ganz besonderen Verfahren oder Papierformate, die diesen Preis rechtfertigen? Ansonsten würde ich auch einfach mal verschiedene Anbieter ausprobieren. Bei Pixum kostet ein Abzug dieser Größe 15 Cent. You can’t go wrong.
--