Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
MacClausGar keine…. aber natürlich angehört, sonst würde ich mir dieses Urteil nicht erlauben.
Ich finde es merkwürdig, wenn man die entsprechenden Platten nicht hat, sondern nur mal (und ich vermute stark: In Auszügen!) angehört hat, und sich hier zum Oberkritiker und Wortführer ernennt.
Bei mir liegen teilweise die CBS/SONY, Virgin und Universal-Versionen parallel und ich vergleiche die immer mal wieder unter unterschiedlichen Gesichtspunkten. Die alten CBS/SONY-CDs schneiden da durch die Bank weg schlechter ab, Virgin und Universal haben, wie ich vor einiger Zeit schon mal erwähnte, durchaus ihre eigenen Stärken, je nach Einsatzbereich und Qualität der Anlage. Grundsätzlich mag es sein, dass auf hochwertigeren Umgebungen die Virgin-CDs oft besser klingen, während auf portablen und minderwertigen Umgebungen die neuen Remaster punkten, weil die Systeme die Differenzierung in der Dynamik gar nicht so stark abbilden können. Wenn ich daraus folgere: Auf der Anlage zuhause lege primär Virgin ein, im Auto dagegen Universal kann ich für mich einen Nutzen im Besitz beider Versionen sehen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue