Re: The Rolling Stones Remaster 2009

#7067633  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Hab hier nicht nachgelesen, also entschuldigt, wenn meine Frage irgendwo oben schon beantwortet wird: für jemand (also mich) der noch keine Stones CDs hat, sind da diese 2009 Remasters für die späteren Alben ok? Oder soll ich die Mühe auf mich nehmen, ältere Ausgaben zu finden? Hab heute „Sticky Fingers“ und „Beggars Banquet“ gekauft, sonst hab ich nur die neue „EOMS“ (die alte CD hatte ich mal, aber die verschwand vor über 10 Jahren) und „Goats Head Soup“. Viel mehr von den späteren Sachen werde ich eh nichtt mehr kaufen (vielleicht noch „It’s Only Rock’n’Roll“ und „Some Girls“), sonst muss ich mich mal hinter die frühen Aufnahmen machen (das wären dann alles 2002 ABKCO Remasters).
Meine Frage lautet letztlich also nur: soll ich „Sticky Fingers“ und „Goats Head Soup“ ersetzen durch irgendwelche anderen Remasters, die wesentlich besser klingen? (Mehr Fotos in den Booklets oder sowas ist mir egal.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba